Ein kleiner Rückblick

Liebe Paddler und Paddlerinnen,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Wir haben in unserem Bootsclub wieder viel erlebt.

Angefangen haben wir im Januar mit unserem jährlichen Grünkohlessen, das wieder im Schützenhaus in Alt-Laatzen stattgefunden hat.

Ende April wurde angepaddelt, wie jedes Jahr wurde von Schliekum zum Bootsclub gepaddelt, am Bootshaus wartete schon Kaffee & Kuchen auf unsere Paddler, am Abend wurde in netter Runde noch gegrillt.

Die erste Vereinsfahrt ging über Pfingsten nach Brandenburg zum Verein Kanu Süd 05 e.V., dort besuchten wir unseren Vereinskamerad, der natürlich die schönsten Touren für uns vorbereitet hatte.

In den Sommerferien haben wir an der Ferienpass-Aktion der Stadt Laatzen teilgenommen. Mit 9 Kindern ging es mit den Kanadiern von Koldingen bis zum Bootsclub Gelände, dort konnten die Kinder dann noch alleine ein paar Boote ausprobieren und danach wurde noch lecker gegrillt.

Zwischendurch wurde natürlich unter Anleitung unseres Bootshauswartes wieder viel an unserem geliebten Bootshaus gewerkelt und es wurden die Wegplatten auf dem Gelände erneuert.

Da der Sommer sich von seiner guten Seite gezeigt hat, konnte an den Donnerstagen viel gepaddelt und gegrillt werden.

Dann war es auch schon Zeit für unser Abpaddeln, da das Wetter leicht durchwachsen war, wurde vom Bootsclub bis zum Maschsee und wieder zurück gepaddelt, wie nicht anders zu erwarten wieder mit anschließendem Grillen

Jetzt haben wir im November mit dem Hallentraining im AquaLaatzium die Wintersaison eingeleitet

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Veröffentlicht am 10 Dez 2019