Über den Verein


Der Boots-Club Laatzen e.V. ist ein seit über 80 Jahren bestehender Kanu-Verein in der Region Hannover. Wir betreiben überwiegend Kanu-Wandersport.
Die Leine liegt direkt vor unserer Haustür und bietet das ideale Revier für das wöchentlichen Training in den Sommermonaten. Dabei nimmt jeder das Boot was ihm gefällt. Entweder alleine im Kajak paddeln oder gemeinsam Kanadier fahren.
Während den Ausflügen und Vereinsfahrten gilt es auch neue Gebiete und Flüsse zu entdecken. Außerdem beschäftigen sich die jüngeren Generationen des Vereins mit Wildwasserfahrten, bei denen Können und Erfahrung auf die Probe gestellt werden.

Unser Vereinshaus liegt idyllisch in einem Naturschutzgebiet an der Leine in Alt-Laatzen. Bei uns finden sie ein Stück unberührte Natur wie es in der Nähe der Stadt sonst nur schwer zu finden ist...


Wer uns kennenzulernen möchte, ist beim Training am Donenrstag herzlich willkommen. Vorab wäre eine E-Mail super, damit wir uns auf Euch einstellen.

Das Aufnahmeformular könnt Ihr bei Interesse beim 1.Vorsitzenden anfordern.

Für die Satzung oder bei weiteren Fragen wendet Ihr euch bitte auch an den 1.Vorsitzenden.

Unsere Ausrüstung beziehen wir bei Ekü Sport.